About Us

Wir sind nicht nur beruflich ein starkes Team, uns verbindet auch eine langjährige Freundschaft!

Carina & Anita

History

Mai 2018, der Start in die Selbstständigkeit!

Warum habe ich den Store übernommen

 Ich hatte immer schon eine große Liebe zu schönen Dingen, seien es Blumen, Raumgestaltung oder Mode. Menschen mit Kleidung zu schmücken und dadurch ihre Persönlichkeit zu unterstreichen, ist für mich eine tolle Herausforderung.

Die ersten Schritte

Second Hand einzukaufen war bis dahin auch für uns ziemliches Neuland. Eine große Herausforderung wartete darauf, gemeistert zu werden. Daran teilzuhaben, wie Kleidungsstücke ihre Besitzerin wechseln und zu Lieblingsstücken werden, ist faszinierend.  Diese Begeisterung erleben wir täglich aufs Neue. Einfach ein schönes Gefühl …

Das Konzept

Der Grundgedanke an Second Hand besteht natürlich darin, dass Fehlkäufe und ungetragene Kleidungsstücke nicht auf dem Müll landen, sondern die Chance bekommen, für eine neue Besitzerin etwas Besonderes zu sein. Gleichzeitig kann jeder von uns einen großen Beitrag für die Umwelt leisten. Weil getragen nicht gleich alt ist …

mit Herz und Seele

„Sein, wie wir sind, und werden, was wir werden können, das ist das Ziel unseres Schaffens.“